Home 
Nachrichten 
tennisabtlg aktuelle ergebnisse 
aktuelles 
fotogalerie 
kontakt 
termine 
wo sind wir 
Gebuehren.html 
Impressum 
Geschichte 

 

Geschichte der Tennisabteilung

Die Mitgliederversammlung des TuS Erfenbach stimmte am 26.02.1989 dem Antrag zur Gründung einer Tennisabteilung zu. Daraufhin konnte diese Abteilung nach zwei vorher gescheiterten Versuchen endlich ins Leben gerufen werden.
Peter Schellhammer, einer der Initiatoren des Gründungsantrags, wurde zum Abteilungsleiter gewählt. Unter seiner Leitung wurde im Laufe des Jahres mit städtischem Zuschuss und der tatkräftigen Eigenleistung der 38 Gründungsmitglieder der Bau von 2 Tennisplätzen begonnen. Nach der Fertigstellung der beiden Plätze konnte die inzwischen auf 55 Mitglieder angewachsene Abteilung im Mai 1990 mit dem Spielbetrieb beginnen. 1993 wurde mit dem Bau des dritten Platzes der steigenden Mitgliederzahl Rechnung getragen.

Grundvoraussetzung einer Mitgliedschaft in der Tennisabteilung ist der Erwerb der Mitgliedschaft im Turn- und Sportverein Erfenbach.

 

Hier eine Verbindung zum TVpfalz



AUFNAHMEANTRAG   einfach draufdrücken und herunterladen